Unser Protest richtet sich gegen das System der Migrationskontrolle, gegen die Selektion von Einwanderern und gegen die Brutalität des Abschiebsystems. Unsere Solidarität gilt den Verfolgten, den Illegalisierten, den Ausgebeuteten, den Abenteurern!
Mitmachen!
Ziel der Aktionswoche ist es, dezentral an möglichst vielen Orten – an Abschiebeknästen und -lagern, bei Ausländerbehörden, auf Flughäfen und bei Profiteuren – das Abschiebesystem sichtbar zu machen. Demonstrationen, Blockaden, Ämterbesuche oder kreative Protestaktionen – setzt eure Ideen in die Tat um! Es braucht eure Initiative: wir fordern euch auf, eigene Veranstaltungen vor Ort zu organisieren, um das Migrationsregime sichtbar zu machen. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt – alles ist denkbar.
Ihr braucht Hilfe?
Alleine eine Veranstaltung zu planen und durchzuführen übersteigt die Möglichkeiten von Einzelnen. Deshalb wollen wir euch unterstützen, BündnispartnerInnen zu finden, und Tipps bei der Umsetzung geben. Ihr könnt die Internetseite (www.gegenabschiebung.de) und den Mailverteiler (https://lists.antira.info/listinfo/30august) zur Werbung nutzen u.v.m.
Vernetzen!
Wenn ihr eigene Aktionen in eurer Stadt plant, dann teilt uns dies mit oder meldet euch im EMail-Verteiler an. Tragt die Idee der Aktionswoche weiter!
Zeigen wir dem Abschieberegime die rote Karte – an Knästen und Lagern, bei Ausländerbehörden, an Flüghäfen und bei Profiteuren! Bewegungsfreiheit wird erkämpft, nicht erbettelt! Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!
Kontakt
E-Mail-Liste:
https://lists.antira.info/listinfo/30august
Internet:
www.gegenAbschiebung.de
www.30August.org
Bürengruppe Paderborn
c/o BDP-Infoladen
Postfach 1334
33043 Paderborn
Tel./Fax: +49 5251 730 337
info@aha-bueren.de
www.aha-bueren.de