Liebe Leserinnen und Leser,
die, dieser Ausgabe beiliegende 15. Ausgabe der „Jugendzeitung aus dem Hause Graswurzelrevolution“ erscheint diesmal mit einem Umfang von acht statt vier Seiten und einem neuen, noch moderneren Layout. Klasse! Verglichen damit sieht das „Mütterchen“ Graswurzelrevolution alt aus. So schreibt ein Genosse vom „alternativen blog für lippe und umgebung“ (www.lippe-alternativ.tk): „ein neues layout der gwr sollte die artikel übersichtlicher machen, ein ausgefallenes logo und die erste seite sollten ins auge fallen. momentan ist sie doch eher eine bleiwüste. potentielle neue leser_innen werden abgeschreckt und/oder kaufen/lesen sie erst gar nicht. schade um den inhalt. von den texten her ist es die beste zeitung. nur halt das layout ist das schlechteste.“
Uups. Das GWR-Layoutkonzept sollte eigentlich im letzten Sommer zusammen mit Horst Stowasser generalüberholt werden. Dann ist Horst gestorben und wir haben den Relaunch erneut verschoben.
Nun wird es aber wohl höchste Zeit: Schluss mit „Bleiwüstenrevolution“! Wir laden Euch herzlich ein, uns Verbesserungsvorschläge an die Redaktion nach Münster zu schicken bzw. an redaktion@graswurzel.net zu mailen. Wir werden dann beim GWR-HerausgeberInnentreffen Eure Vorschläge diskutieren und hoffentlich bald ein ansprechenderes Outfit präsentieren können. Damit EURE Bewegungszeitung auch vom Layout zu den „besten“ gehört. Und nun hoffe ich, dass Ihr Euch an den graswurzelrevolutionären Inhalten der Nr. 347 erfreuen könnt.
Anarchie und Glück,
Terminhinweis: 26.03.2010, 20 Uhr, Bewegungsraum des Grethergeländes, Freiburg, "Anarchie! Horst Stowasser und das Projekt Anarchismus", Referent: Bernd Drücke, Veranstalter: Archiv für soziale Bewegungen Freiburg & Grether Öffentlichkeitsarbeit. Tel. Infos: 0761/32056